06.05.2013

Taboulé - Die Grillsaison ist da



Ja, ich gebe es zu. Das Angrillen ist schon ein bisschen her, aber das hier ist erst der erste Post zum Thema Grillen. Was noch einen weiteren Vorteil hat, denn in letzter Zeit wurde hier ja nur gebacken. Nun ist dieses Rezept zwar nicht wirklich "grillbar, aber perfekter Beilagensalat. Den Tempeh, den ich im Zuge des Grillens gemacht habe, habe ich (natürlich) vergessen zu fotografieren, aber ein Post darüber folgt garantiert auch in Kürze. Denn Tempeh hat sich viel zu lange meine kulinarischen Aufmerksamkeit entzogen :P
Am Hackeschen Markt bekommt man beim Wochenmarkt Petersilie in rauhen Mengen und muss dafür nicht mal viel zahlen. Da habe ich mir ein gigantisches Bund Petersilie besorgt und wie das Schicksal es so will, musste spontan ein Salat her. Perfekt.

Also Tomate, Gurke und Frühlingszwiebel ausgepackt und nur noch ein bisschen Minze ausm Supermarkt geholt. Das wars schon. Ach ja, und ein bisschen Bulgur noch.

- 1 großes Bund Petersilie (glatt)
- 1/2 Bündchen Minze
- 3 Tomaten
- 1 Salatgurke
- 2 Frühlingszwiebeln
- 1 kleine Tasse Bulgur

- 3 EL Olivenöl
- 3 EL Zitronensaft
- 1 EL Branntweinessig
- 1/2 EL Agavendicksaft
- Salz Pfeffer
- 1/2 TL Kumin
- 1/2 TL Zimt

Alle Zutaten möglichste klein hacken. Die Tomate und die Gurke entkernen und dann in feine Würfel schneiden. Den Bulgur mit Gemüsebrühe einweichen und nach dem Aufgehen und ein bisschen Abkühlen zu den anderen Zutaten geben. Die Zutaten für das Dressing in ein kleines Schraubglas geben und kräftig durchshaken. So wirds besonders cremig.
Das Dressing zum Salat geben und alles gut durchmischen. Am besten wird der Salat wie immer wenn er mindestens 6 Stunden durchzieht.
Enjoy :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen