08.02.2013

Zucchinipasta


Oh je. N Schönheitswettbewerb gewinnt dieses Bild garantiert nicht, dafür war das Essen umso besser.
Nachdem die berüchtigten Zucchini-Nudeln seit geraumer Zeit auf allen blogs ihr Unwesen treiben musste ich sie auch endlich mal ausprobieren. Da ich abslout kein Nudelfan bin, habe ich das Unternehmen im Vorfeld zum Scheitern erklärt. Aber: weit gefehlt.
Die Nudeln gabs mit einer Fenchel-Tomaten-Sugo und dazu kleine Vleischbällchen :)



Das war drin und dran:
- 2-3 Zucchini
- 1 kleine Fenchelknolle
- 1 Zwiebel
- 1 1/2 Dosen gehackte Tomaten
- 2 Knoblauchzehen
- Thymian, Rosmarin
- Salz Pfeffer
- Agavensirup
- Zitronensaft

Simpler geht's fast garnicht: Das Gemüse (außer die Zucchini) fein schneiden und Zwiebel mit Knoblauch glasig dünsten. Fenchel, Thymian und Rosmarin dazugeben und kurz mitbraten. Mit den Tomaten auffüllen und das ganze eine Weile köcheln lassen. Ich habe die Sauce noch grob püriert, aber das ist optional. Am besten etwas einkochen lassen, durch die Zucchini kommt später noch sehr viel Wasser dazu. Am Schluss die Sauce mit Salz, Pfeffer und Agavensirup abschmecken.

Während das Sugo einkocht die Zucchini mit einem Julienneschneider oder einem Gemüsehobel in Pastaform bringen. Wer keinen Julienneschneider hat kann mit einem Sparschäler auch Bandnudeln schneiden. Die Spaghetti mit Zitronensaft benetzen und schließlich zu der Sauce geben. Mischen und mampfen :)

Ach ja und das Rezept für die Vleischbällchen kommt auch bald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen