17.08.2012

Gefüllte Paprika - Viva!



Es lebt! Caro a.k.a. Hinkebein meldet sich aus dem Exil, wurde auch Zeit.

Ist garnicht so einfach etwas zu kochen ohne sich von der Stelle zu bewegen, an dieser Stelle einen Dank an meine reizende Assistentin ("Mammiiiiiii, ich komm nicht an die Zwiiiiiebel!"), aber es hat geklappt :)



Und das ist drin und dran:

- 4 rote Spitzpaprika
- 1 große Zwiebel
- 1 Packung Räuchertofu (etwa 200g)
- 3 mittelgroße Tomaten
- 100 g Mais

- 1 TL Ajvar (scharf)
- Salz/Pfeffer
- Paprika edelsüß
- Grillgewürz

Die Paprikas (ist das echt der Plural von Paprika?!) längs halbieren, Kerne raus und beiseite legen. Die Zwiebeln und den Tofu sehr fein hacken (Ich Tupper-opfer hatte da natürlich Hilfsmittel, aber mit nem Messer gehts auch). Erst die Zwiebeln glasig andünsten, dann den Tofu dazugeben. Die Tomaten ebenfalls fein würfeln und mit den Zwiebeln mischen. Das ganze leicht köcheln lassen und die Flüssigkeit ein bisschen verdampfen lassen. Mit den Gewürzen abschmecken und von der Flamme nehmen. Den Mais unterrühren und die Masse in die Paprikahälften füllen.
Ab in den Backofen damit und ca 20 min garen - Feddisch.

Und nun hoffen wir mal dass es bis zum nächsten Post nicht allzu lange dauert, Zeit genug hab ich ja eigentlich :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen