06.04.2013

Bananarama-Baby-Birthday-Cake


Et jibt wat zu feiern! Der Mitbewohner wird ein Jahr älter und weil Kuchen einfach dazu gehört hab ich mich mal an einem Bananenbrot probiert. In letzer Zeit ist mir besagtes Brot des öfteren unter gekommen, jedesmal schmeckt es anders - aber jedes mal fantastisch, und das obwohl ich kein Bananenfreund bin.

Heute werde ich noch das ein oder andere backen (Rezepte folgen natürlich), daher ist der offizielle Geburtstagskuchen nur eine XS-Version geworden. Wenn ihr eine größere Form mit dem feinen Gebäck füllen wollt, nehmt die Zutaten einfach mal 3.

Mini-Bananenkuchen mit Kokos:

- 20 g Alsan
- 40 g Zucker
- 130 g Vollkornmehl
- 1 TL Backpulver
- 1 reife Banane
- 40 ml Kokosmilch
- je 1/2 TL Vanillepulver, Ingwerpulver und Zimt
- 2-3 EL Kokosraspeln

Zucker, Butter und Kokosmilch lange schaumig schlagen, bis die Masse schön sämig ist. Die trockenen Zutaten nach und nach zugeben. Zum Schluss die Banane zerdrücken und mit untermischen. Das wars schon. In eine Backform geben (ich habe ein Glas von einer Ikea-Duftkerze genommen, die eignen sich prima zum kochen) und backen bis bei der Stichprobe kein Teig mehr kleben bleibt.

Auskühlen lassen und verzieren. Ich habe Zuckerguss und Kokosraspeln genommen, sieht aus wie ein kleines Raffaelo :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen